Netzwerktveranstaltung "Familiengrundschulzentren im Ruhrgebiet"

Leitungs- und Rollenverständnis in der FGZ-Arbeit

Status

freie Plätze

Veranstaltungszeitraum

12.09.2023 (Di) - 12.09.2023 (Di), 09:30 Uhr - 16:00 Uhr

Kursnummer

4915

Beschreibung

Familiengrundschulzentren arbeiten sowohl am Ort Schule als auch in der kommunalen Koordinierung im Spannungsverhältnis zwischen verschiedenen Systemen, in verschiedenen Rollen und mit unterschiedlichen Verantwortlichkeiten. Die Netzwerkveranstaltung am Dienstag, den 12. September 2023 widmet sich daher dem Thema „Leitungs- und Rollenverständnis in der FGZ-Arbeit“. Im Rahmen der Veranstaltung erlernen die Teilnehmenden in einem reflexiven Prozess, wie sie sich in ihren jeweiligen Kontexten ihre Rolle vergegenwärtigen und sich in bestehende Systeme im Rahmen ihres Auftrags einbringen, vernetzen und positionieren können.

Zielgruppe

Die Veranstaltung richtet sich an alle Vertretungen der Kommunalen Koordinierungsstellen für Familiengrundschulzentren der MSB-Projektkommunen gemeinsam mit kommunalen Kooperationspartner*innen (Vertretungen aus Jugendamt, Schulverwaltungsamt, unterer Schulaufsicht, Bildungsbüro, etc.) sowie den Trägervertretungen der FGZ-Standorte. Ebenfalls sind die Leitungsteams der Schulstandorte angesprochen, sich gemeinsam (FGZ-, Schul-, OGS-Leitung) sowie mit weiteren engen Kooperationspartner*innen am Schulstandort (bspw. die Schulsozialarbeit) anzumelden.

Veranstalter

Institut für soziale Arbeit e.V.

Friesenring 40

48147 Münster

Teilnehmerzahl

30 - 60

Anmeldeschluss

29.08.2023 (Di)

Gebühren

Keine

Veranstaltungsort

Wissenschaftspark
Munscheidstr.14
45886 Gelsenkirchen

Ansprechpartner (inhaltlich)

Iris Solmaz
017673226819
iris.solmaz@isa-muenster.de

Ansprechpartner (organisatorisch)

Eva Wolters
0176 / 55 68 09 85
eva.wolters@isa-muenster.de

Ansprechpartner (Buchhaltung)

Anne Marek
0176 34 64 19 85
anne.marek@isa-muenster.de
Diese Veranstaltung ist nicht mehr buchbar.

Legende

freie Plätze
wenig Plätze frei
ausgebucht (Warteliste möglich)