Das ISA trauert.

Zum Tod unseres ersten Vorsitzenden Wolfgang Rüting

Das Institut für soziale Arbeit e.V. trauert um seinen ersten Vorsitzenden Wolfgang Rüting, der am 05.12.2019 viel zu früh nach einer schweren Erkrankung gestorben ist.

Wolfgang Rüting war seit vielen Jahren unser Vorstandsvorsitzender. Seine ehrenamtliche Arbeit im Institut bedeutete für Wolfgang die Möglichkeit, Impulse für die Weiterentwicklung der Kinder- und Jugendhilfe in der Verbindung von Theorie und Praxis setzen zu können. Sein besonderes Augenmerk galt den Kindern und Jugendlichen, die Schutz benötigt haben. So setzte er sich für die Weiterentwicklung von Vormundschaften und Beistandschaften, für einen qualifizierten Kinderschutz und die Verbesserung von Standards bei den Frühen Hilfen, in der Kindertagesbetreuung und bei den Hilfen zur Erziehung etc. ein.     

Wir werden sein Lebenswerk würdigen und danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz.

In tiefer Verbundenheit nehmen wir Abschied und werden die Arbeit in seinem Sinne fortsetzen. Unsere Gedanken sind bei Wolfgangs Familie.

Vorstand, Mitglieder und Mitarbeitende des Instituts für soziale Arbeit e.V.

Zurück