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Kirsten Althoff

Studium

  • Erziehungswissenschaften (WWU Münster)

Abschluss

  • Diplom-Pädagogin

Arbeitsschwerpunkte im ISA

Weitere Tätigkeiten und Interessengebiete

  • Kooperation Jugendhilfe - Schule
  • Übergang Schule - Beruf

Veröffentlichungen

Im Rahmen der Schriftenreihe »Der Ganztag in NRW« der Serviceagentur »Ganztägig lernen« NRW:

Althoff, K.; Andernach, N. (2016): Umfrage-Checkup. Schulisches Wohlbefinden aus Sicht der Schülerinnen und Schüler. Lernpotenziale 2016.

Althoff, K.; Andernach, N. (2015): Schulisches Wohlbefinden der Schülerinnen und Schüler im Gymnasium – ein Forschungsschwerpunkt im Projekt Lernpotenziale. Individuell fördern im Gymnasium. In: Institut für soziale Arbeit e.V. (Hrsg.): ISA-Jahrbuch zur Sozialen Arbeit 2015. Waxmann, Münster. S. 174-191.

Kirsten Althoff (Hg.): Die Netzwerkarbeit im Projekt Lernpotenziale – Rahmenbedingungen und Erfahrungen. Lernpotenziale 2014. Heft 3.

Kirsten Althoff, Sabine Schröer (Hg.): Kooperationen vereinbaren. Eine Arbeitshilfe zur Entwicklung von Kooperationsvereinbarungen im Ganztag der Sekundarstufe I. Heft 25. 2013.

Kirsten Althoff, Herbert Boßhammer, Gerda Eichmann-Ingwersen, Birgit Schröder

QUIGS SEK I - Qualitätsentwicklung in Ganztagsschulen der Sekundarstufe I. Heft 24. 2012

Kirsten Althoff (Hg.): Die Mittagszeit in der Sekundarstufe I. Grundlagen, Gestaltungsformen und Beispiele aus der Praxis. Heft 17. 2011

Kirsten Althoff u. a.: Der Ganztag in der Sekundarstufe I - Eine Handreichung für Schulen und weitere Partner im Ganztag der Sekundarstufe I. Heft 12. 2009